Samariterverein Maur

Eggacherstrasse 11
CH-8712 Stäfa

Entdecke die Erste Hilfe

/Im Notfall Leben retten, das kannst auch du lernen!

Im Ferienlager des Samariterverein Maur lernst du bei einem Notfall zu Helfen und Leben zu retten. Interesse? Dann bist du in diesem Ferienlager des Samaritervereins Maur genau richtig!

Allgemeines:

In diesem 5-tägigen Lager vom Montag 14.10. bis Freitag 18.10.2019 lernst du alle Grundlagen der ersten Hilfe kennen.

In der Einsteiger Klasse, machst du die ersten Erfahrungen mit der Ersten Hilfe, und lernst wie du in einer Notfallsituation helfen kannst.

Im schön gelegenen Jugendhaus der Heilsarmee in Stäfa und seiner Umgebung soll nicht nur die Erste Hilfe im Vordergrund stehen, sondern wir möchten auch dem Plausch einen Platz bieten.

Helfen, Erleben, Lernen, Plausch ist unser Motto!

Helfen:

Im Notfall kannst du erste Hilfe leisten und sogar Leben retten.

Erleben:

Im Ferienlager gehörst auch du dazu und erlebst Action, und lernst neue Freunde kennen.

Lernen:

Wir vermitteln dir die Samaritertechnik spannend und Teilnehmer angepasst. Das lernen soll auch Spass machen.

Plausch:

Wir sind unternehmungslustig und haben Spass!

„s Ferielager für Ersti Hilf isch de Plausch !“

Lagerleitungsteam:

Das Lagerleitungsteam besteht aus Kursleitern und Samaritern aus verschiedenen Samaritervereinen.

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen ein Lager bieten in welchem Sie lernen im Notfall zu helfen und dazu auch Erlebnisse machen die sie nicht so schnell vergessen werden.

Kost und Logis:

Unterkunft in Mehrbettzimmern im Jugendhaus der Heilsarmee.

Auf eine vollwertige Verpflegung und Bedürfnisse von Vegetariern wird geachtet.

Kosten/ Alter Teilnehmerzahl und Versicherung:

250.00 Fr. für Unterkunft/ Verpflegung, Lehrmittel und Kursbestätigung.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 20 Jahren. Die Teilnehmerzahl pro Ausbildungsniveau ist auf max. 12 beschränkt. Ab 12 Jahren kann in der Niveauklasse 1 eingestiegen werden.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden resp. deren Eltern.

Regeln und Verhalten:

- Anstand, Fairness, und Rücksicht