Auch der Samariterverein Maur setzt auf die Jugend um das Fortbestehen des Vereins zu sichern. Daher möchten wir mit unseren Ferienplausch Kursen den ersten Schritt in die Jugendarbeit wagen.

Das Wissen, was zu tun ist, wenn sich ein Unfall ereignet oder sich jemand verletzt ist unverzichtbar. Es gibt Ihrem Kind die Sicherheit, das Selbstvertrauen und den Mut das Richtige zu tun. Und was noch wichtiger ist: Erste Hilfe kennt keine Altersbeschränkung!

Für die Zukunft wünschten wir uns auch den Aufbau einer eigenen Jugendgruppe, in welcher das Helfen, Erleben, Lernen und der Plausch im Zentrum stehen.

Auch die einzelnen Jugendorganisationen in der Gemeinde Maur möchten wir mit unserem Wissen zur Ersten Hilfe Unterstützen und so zu einer guten Zusammenarbeit und einem weiterverbreiten des Samariter Gedanken beitragen.

Bei Fragen oder Interesse an der Jugendarbeit wenden Sie sich an:

Beat Brunner, Telefon 043 366 05 75

Zeitungsartikel: MauermerPost