Erste Hilfe ist leicht zu lernen

Erste-Hilfe-Wissen gehört zur Allgemeinbildung

Laien können einem Verunfallten oder plötzlich Erkrankten wirksam helfen, wenn sie die lebensnotwendigen Mass-nahmen richtig und schnell einsetzen. In den Kursen der Samariter wird viel praktisch geübt. So lassen sich die Grundtechniken der Nothilfe leicht einprägen.

Unser Kursleiter hat langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Ersthelfern, und als Dipl. Pflegefachmann HF auch ein breites Medizinischen Wissen, welches er mit viel Engagement und Freude Teilnehmer angepasst vermittelt.

Modernes Kursangebot

Die Kurse der Samariter werden regelmässig inhaltlich erneuert. Sie entsprechen den neusten Erkenntnissen der Medizin und entsprechen den Vorgaben des IVR (Interverband für Rettungswesen) und dem SRC (Swiss Resuscitation Council). In den Kursen arbeiten wir mit modernsten Unterrichtsmethoden und Unterrichtsmitteln.

Der Samariterverein Maur bietet jedes Jahr eine Vielzahl von Kursen für die Bevölkerung  und  Weiterbildungsmög-lichkeiten  für die eigenen Samariter/innen an.

Wir freuen uns,auch Sie einmal an einem unserer Kurse begrüssen zu dürfen.

Sie finden im Shop des SSB

- Apotheken
- Verbandsmaterial
- Kältebeutel und anderes

SRK Kursplattform

Lernen Sie etwas Neues!

Kurse für jede Lebenslage finden Sie  auf der Plattform der Rotkreuzorganisationen.

Nothilfetest

Alarmieren, Erste Hilfe: