Ersthelfer Stufe 2 IVR (Samariterkurs)

Der Fortbildungskurs für Ersthelfende

Im Kurs Ersthelfer Stufe 2 IVR erlernen Sie die Grundkennt-nisse in Bezug auf Sicherheit und Hygienemassnahmen bei unfallbedingten Körperschädigungen und akuten Erkrankung-en. Er ermöglicht den besonderen Bedürfnissen in den Be-reichen Arbeit und Freizeit Rechnung zu tragen und dabei Erste Hilfe zu leisten. Der Kurs beinhaltet auch den Kurs BLS-AED-SRC-Komplett Refresher.

Zielgruppe

Alle Personen, die interessiert sind, ihre Fertigkeiten in Erster Hilfe im Alltag sowie für präventive Massnahmen zu vertiefen und die bereits den Kurs Ersthelfer Stufe 1 IVR oder den Kurs "BLS-AED-SRC Komplett" und den "Nothilfekurs" absolviert haben.

Voraussetzungen

Gültiges Zertifikat Ersthelfer Stufe 1 IVR bzw. Refresher Stufe 1 nicht älter als zwei Jahre, oder gültiges Zertifikat BLS-AED-SRC-Komplett sowie gültiger Nothilfekursausweis.

Di. 20.06.2017,  18.00-22.00 Uhr

Do. 22.06.2017, 18.00-22.00 Uhr

Sa. 24.06.2017,  09.00-17.00 Uhr

14 Stunden exkl. Pausen

210.00 Fr

max 6 Teilnehmer

Zertifikat

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat Ersthelfer Stufe 2 IVR (Gültigkeit 2 Jahre).

Sie finden im Shop des SSB

- Apotheken
- Verbandsmaterial
- Kältebeutel und anderes

SRK Kursplattform

Lernen Sie etwas Neues!

Kurse für jede Lebenslage finden Sie  auf der Plattform der Rotkreuzorganisationen.

IVR Gütesiegel

Das Gütesiegel bestätigt den Kursteilnehmenden, dass die Kursinhalte „IVR-geprüft“ sind und die Lerninhalte durch einen IVR anerkannten Kursleiter (zertifizierter Kursleiter SSB) vermittelt werden