Erste Hilfe leisten - Alltag für Samariter

In der Schweiz brauchen jährlich 1.3 Millionen Menschen nach Unfällen ärztliche Behandlung. Nicht mit eingeschlossen in dieser Zahl sind jene zahlreichen kleineren Unfälle, die von Laien versorgt werden. Wer selbst schon einmal in einer solchen Situation war, weiss, wie wichtig dabei die Hilfe von anderen ist. Genau hierfür setzen wir Samariterinnen und Samariter uns ein. Wir sind da, wenn es um Leben und Tod geht und können kompetent helfen, indem wir in den ersten Minuten eines Notfalls lebensrettende Massnahmen treffen.

Aber auch bei verschiedensten Anlässen – vom Dorffest übers Open Air bis zum Sportanlass - sind wir mit Sanitätsdiensten vor Ort, damit in kritischen Situationen die Erste Hilfe gewährleistet ist.

Unser Engagement ist ehrenamtlich und unabhängig. Schweizweit leisten jedes Jahr Samariter und Samariterinnen über 700‘000 Stunden Freiwilligenarbeit. Dies entspricht einem Unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das ausschliesslich für das Wohl der Mitmenschen tätig ist.

Am Samstag 5. Sept. und Sonntag 6.Sept.2015, präsentieren wir uns an der Chilbi Maur mit einem Stand zum Jahresthema «Erste Hilfe im Alltag»

Damit wir auch in Zukunft anderen helfen und unser Wissen weitergeben können, sind wir für jede Unterstützung dankbar.

Herzlichen Dank für Ihre Spende.

Samariterverein Maur

Sie könne Ihre Spende Online auf unser Postkonto einzahlen:

Samariterverein Maur, 8124 Maur, PC-Konto 80-60415-8

Bitte vergessen Sie nicht beim Zahlungszweck "Samaritersammlung" zu erwähnen.