HELP Maur & Umgebung

Der Samariterverein Maur steigt in die Jugendarbeit ein und sucht interessierte Kinder

und Jugendliche für eine HELP-Gruppe.

Hast Du immer geglaubt, das Samariterwesen sei nur etwas für Erwachsene? Denkste! Help, das sind die Jugendgruppen der Samaritervereine und steht für Helfen, Erleben, Lernen und Plausch. Wenn Du zwischen 9 und 18 Jahre alt bist, wird Help bestimmt auch Dich begeistern.

Als Jungsamariter/ Jungsamariterin erlernst Du die Samaritertechniken, übernimmst Verant-wortung für Dich und andere und lernst, wie Du im Ernstfall Erste Hilfe leisten – oder sogar Leben retten kannst! Das fördert auch Deine Selbstsicherheit. Aber so ernst die Sache ist, mit der wir es zu tun haben, so viel Spass gibt es darum herum: Lagerfeuer, Partys, Minigolf, Zelten, Bräteln und vieles mehr gehört einfach auch dazu.

Oder möchtest du Anlässe, Samaritertechnische Übungen in Zusammenarbeit mit einem Technischen Leiter Planen/ durchführen und Auswerten? Wenn du gerne die Leitung und Verantwortung übernimmst ist vielleicht der Job des/ der HelpleiterIn etwas für dich.

Bei Interesse oder Fragen steht dir unser Jugendverantwortlicher  Beat Brunner gerne zur

Verfügung.

Help Maur & Umgebung