Anfrage für Spezial- oder Firmenkurse

Sie möchten in Ihrer Firma, im Verein oder zu einem speziellen Thema einen Kurs in Erster Hilfe durchführen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Beschreibung:

Individualkurs (früher: Zielgruppenkurs)

Wir stellen ihnen eine auf ihre Firma passende Schulung zusammen. Ihre Wünsche und Vorgaben fliessen in die Planung mit ein.

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.

Inhalt:

Auf abwechslungsreiche Weise trainieren Sie in realistisch nachgestellten Szenen den sicheren Umgang mit Patientinnen und Patienten. Methoden, Hilfsmittel und Verhaltensweisen entsprechen den aktuellsten Richtlinien des IVR und SRC. Der Kurs kann unter anderem folgende Themen enthalten:

• BLS-AED
  • Nothilfe bei Herznotfall, Hirnschlag, Blutungen, Wirbelsäulenverletzung
  • Korrekte Alarmierung
  • Nothilfe Parcours
  • usw.

Zielgruppe

Mitarbeiter von Firmen oder Mitglieder von Vereinen. Angehörige der Feuerwehr oder des Zivilschutz. Weitere Gruppierungen mit Interesse an auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Erste-Hilfe-Kursen.

Individuell (mindestens 2 Stunden)

Durchführungsort

bei Ihnen vor Ort oder in unserem Theorielokal